DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Pressemitteilung

Personalien bei der Deutsche Immobilien Chancen-Gruppe

Frankfurt, 09.09.2011

  • Sonja Wärntges neue CFO und Nachfolger Dr. Van Meenen
  • Kai M. Dreesbeimdiek verstärkt Geschäftsführung der Projektentwicklung

Der Aufsichtsrat der Frankfurter Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA (nicht zu verwechseln mit der börsennotierten DIC Asset AG) hat zum 1. September 2011 Sonja Wärntges (44) in den Vorstand berufen. Sie übernimmt dort die Funktion des CFO, die bis zu diesem Zeitpunkt Dr. Ignace Van Meenen (43) ausübte. Van Meenen, der im März 2008 in den Vorstand der DIC berufen worden war, verlässt das Unternehmen zur gleichen Zeit auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Dem Vorstand der Deutsche Immobilien Chancen-Gruppe gehören weiterhin unverändert Ulrich Höller (45, CEO) und Johannes von Mutius (42, COO) an.

Die Diplom-Ökonomin Sonja Wärntges leitete seit 2005 in der Modehandelskette C&A Gruppe in Düsseldorf die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling. Frau Wärntges ist eine ausgewiesene Finanzexpertin, die sich ihre CFO-Kompetenz in verschiedenen Führungspositionen in den Finanzbereichen renommierter Unternehmen wie zum Beispiel Price Waterhouse (PWC) erworben hat.

Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DIC AG & Co.KGaA: „Im Namen des Aufsichtsrat danke ich Dr. Van Meenen für seine engagierte und stets sehr erfolgreiche Mitarbeit im Vorstand unseres Unternehmens. Mit Sonja Wärntges haben wir eine Finanzexpertin für die DIC gewinnen können, die mit ihrer Expertise die allerbesten Voraussetzungen mitbringt, unser Unternehmen weiter nach vorne zu bringen.“

Darüber hinaus verstärkt Kai M. Dreesbeimdiek (46) seit dem 1. August 2011 als Mitglied der Geschäftsleitung die Projektentwicklungsaktivitäten der DIC-Gruppe. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Stefan Blümm wird Dreesbeimdiek das Projektentwicklungsteam führen. Während Blümm wie gehabt die Gesamtverantwortung sowie die technische und planerische Leitung inne hat, wird Dreesbeimdiek vor allem Akquisitionen und die kaufmännische Projektentwicklung bzw. das kaufmännische Projektmanagement verantworten. Mit dieser Verstärkung stellt die DIC die Führungsspitze noch breiter auf, um die bestehenden Projektentwicklungen voranzutreiben und auf dem anziehenden Immobilienmarkt optimal agieren zu können. Dreesbeimdiek verfügt über langjährige Branchenerfahrung, zuletzt als Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe KIB (Nürnberg).



Über die DIC
Die bundesweit tätige DIC (Deutsche Immobilien Chancen) mit Sitz in Frankfurt wurde 1998 gegründet und zählt mit ihrem innovativen Investmentansatz sowie ihrer Fokussierung auf den deutschen Markt zu den führenden und erfolgreichsten deutschen Firmen, die sich auf Transaktionen im gewerblichen Immobilienmarkt spezialisiert haben. Zu ihren Geschäftsfeldern zählen Portfolio- und Assetmanagement, das sie über die im SDAX börsennotierte DIC Asset AG betreibt, sowie Projektentwicklung und Opportunistische Investments. An der DIC Asset AG ist sie aktuell mit rund 40 Prozent beteiligt. Das von der DIC-Immobiliengruppe gemanagte Immobilienvermögen beläuft sich heute auf rund 3,2 Mrd. Euro. Der Kreis der Aktionäre setzt sich aus Beteiligungsgesellschaften, mehreren Versicherungen, internationalen Investoren sowie Family Offices zusammen.

<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English