DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Pressemitteilung

DIC baut Management mit Wolfgang Speckhahn und Joachim Mayer aus

Frankfurt, 02.07.2007

Die Frankfurter DIC-Gruppe baut ihr Management-Team mit Wolfgang Speckhahn (42) und Joachim Mayer (41) aus.

Zum 2. Juli 2007 hat Wolfgang Speckhahn, LL.M., bei der DIC die Funktion des Head of Transaction Management & Commercial Development übernommen. Er betreut gemeinsam mit Stefan Blümm den Bereich Projektentwicklung und verantwortet die strukturelle Betreuung von Transaktionen. Wolfgang Speckhahn ist zugleich Fachanwalt für Steuerrecht sowie Immobilienökonom (ebs). Er kommt von der SEB Immobilien Investment GmbH.

Der diplomierte Volkswirt Joachim Mayer, MRICS, verstärkt als Senior Investment Manager das DIC-Akquisitionsteam. Er war zuletzt bei der aurelis Real Estate in Frankfurt als Portfolio-Manager tätig und bringt profunde Akquisitionserfahrung mit.



Über die DIC
Die DIC (Deutsche Immobilien Chancen) mit Sitz in Frankfurt wurde 1998 gegründet und zählt mit ihrem innovativen Investmentansatz sowie ihrer Fokussierung auf den deutschen Markt zu den führenden und erfolgreichsten deutschen Firmen, die sich auf Transaktionen im gewerblichen Immobilienmarkt spezialisiert haben. Zu ihren Geschäftsfeldern zählen Portfolio- und Assetmanagement, das sie über die im SDAX börsennotierte DIC Asset AG betreibt, sowie Development und Opportunistic Investments. Das von der DIC-Immobiliengruppe gemanagte Immobilienvermögen beläuft sich mittlerweile auf rund 3 Mrd. Euro. Der Kreis der Aktionäre setzt sich aus Beteiligungsgesellschaften, institutionellen Investoren sowie Privatinvestoren aus Industriefamilien zusammen.

<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English