DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Pressemitteilung

DIC: Nintendo-Europazentrale mietet im Grünhof in Frankfurt

Frankfurt, 16.06.2006

Die Frankfurter DIC-Gruppe hat jetzt mit der Nintendo of Europe GmbH einen Mietvertrag über rund 3.000 Quadratmeter Bürofläche im citynahen Grünhof in Frankfurt abgeschlossen. Nintendo ist  einer der größten Global Player auf dem Computerspiele-Markt, der mit seinen Konsolen GameBoy Advance SP, Nintendo DS und GameCube sowie Spielemarken wie Super Mario Bros., Legend of Zelda, PoKéMoN, Nintendogs, um nur einige zu nennen, einen weltweiten Umsatz von über 6,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. Der Grünhof wird ab September 2006 neuer Standort des zentralen Technik- und Lokalisationsbereichs von Nintendo of Europe. Insgesamt beschäftigt Nintendo dann am Standort Frankfurt 250 Mitarbeiter.

Die DIC-Immobiliengruppe hatte das Objekt Grünhof 2004 zusammen mit den Morgan Stanley Real Estate Funds (MSREF) erworben. Mit dieser Transaktion ist der Grünhof als Teil der opportunistischen Investments der DIC zu rund 85% vermietet, was signifikant über dem Business-Plan liegt. Atisreal in Frankfurt vermittelte den Mietvertrag.



Über die DIC:
Die DIC (Deutsche Immobilien Chancen) mit Sitz in Frankfurt wurde 1998 gegründet und zählt mit ihrem innovativen Investmentansatz sowie ihrer Fokussierung auf den deutschen Markt zu den führenden und erfolgreichsten deutschen Firmen, die sich auf Transaktionen im gewerblichen Immobilienmarkt spezialisiert haben. Zu ihren Geschäftsfeldern zählen Portfolio- und Assetmanagement, das sie über die ab 19. Juni 2006 im SDAX börsennotierte DIC Asset AG betreibt, sowie Development und Opportunistic Investments. Das von der DIC-Immobiliengruppe gemanagte Immobilienvermögen beläuft sich heute auf über 1,2 Mrd. Euro. Der Kreis der Aktionäre setzt sich aus Beteiligungsgesellschaften, institutionellen Investoren (wie Morgan Stanley) sowie Privatinvestoren aus Industriefamilien zusammen.

<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998



Bildgalerie

Bildgalerie starten



© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English