DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Presseschau

Stadtbibliothek: Umzug perfekt

Frankfurter Neue Presse, 23.12.2005

Frankfurt. Der Umzug der Stadtbibliothek in die ehemalige Sparkassen-Zentrale an der Ecke Hasengasse/Töngesgasse Mitte 2007 ist perfekt. Der Leasingvertrag zwischen der DIC (Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA), der Stadt Frankfurt und der Wiesbadener AGV-Gruppe wurde jetzt unterzeichnet. Das Gebäude war Teil des 57 Objekte umfassenden Immobilienportfolios der Frankfurter Sparkasse, das die DIC zusammen mit dem Morgan Stanley Real Estate Funds Ende vergangenen Jahres übernommen hatte.

Die DIC wird zahlreiche Umbauten vornehmen, um die Räume für die künftigen Anforderungen einzurichten. Damit begonnen wird nach dem Auszug der Fraspa im zweiten Halbjahr 2006. Die Gestaltung hat das Architekturbüro KSP Engel und Zimmermann übernommen. Das Investitionsvolumen liegt bei insgesamt rund 25 Millionen Euro. Neben der Stadtbibliothek wird auch das städtische Liegenschaftsamt dort einziehen. (fnp)



<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English