DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Presseschau

Luxemburger Geschäftshaus findet vor Fertigstellung neue Eigentümer

Die Welt, 14.10.2003

Luxemburg -  Noch hat die DIC AG ihr Projekt "Glacis" in Luxemburg nicht fertig gestellt, das soll im Juli 2004 passieren. Die verschiedenen Teilabschnitte des Geschäftshauses werden laut einer Mitteilung der DIC aber gut vermarktet. Jetzt habe der Block D - 13 Gewerbe- und Wohneinheiten mit 2000 qm - einen Käufer gefunden.

Bereits im letzten Jahr ging ein Teilabschnitt des Glacis mit rund 4800 qm Nutzfläche an einen geschlossenen Immobilienfonds. Weitere 4700 qm kaufte ein Luxemburger Privatinvestor. Geplant wurde das im Luxemburger "Central Business District" angesiedelte Gebäude von dem belgischen Architekturbüro d'Art Urbain. Das Investitionsvolumen beträgt rund 75 Mio. Euro.

Das Projektentwicklungsvolumen der DIC beträgt nach deren eigenen Angaben rund 170 Mio. Euro. Die Gesellschaft verwaltet Immobilien im Wert von etwa 280 Mio. Euro. Zu den Aktionären gehören das Haus Thurn und Taxis sowie die amerikanische Starwood Capital Group.  DW



<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English