DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Pressemitteilung

DIC Starwood übernimmt Teilpaket der Telekom-Immobilien von Corpus und Morgan Stanley

Frankfurt, 02.04.2003

Die DIC Starwood Immobilien GmbH, Frankfurt, hat ein Immobilienpaket aus vier von der Deutschen Telekom genutzten Büroobjekten erworben. Verkäufer ist die MSC Millennium Holding – ein Joint Venture von Morgan Stanley und der Corpus Immobiliengruppe. Abgewickelt wurde die Transaktion von der Corpus Asset Gewerbe GmbH.
Die Immobilien waren Teil des „Millennium-Paketes“ aus 27 Büroobjekten, das die MSC 2001 von der Telekom übernommen hatte.
Insgesamt verfügen die Objekte über eine Nutzfläche von rund 71.000 m2. Die Bürokomplexe an den Standorten Braunschweig, Hanau, Meschede und Magdeburg sind noch für weitere 17 Jahre an die Deutsche Telekom vermietet.
Mit der Akquisition des Telekom-Portfolios setzt die DIC-Gruppe ihren Wachstumskurs und ihre Strategie der Fokussierung auf die gewerblichen Nutzungsarten Büro, Handel und Logistik bei gleichzeitiger regionaler Diversifizierung konsequent fort.
Die DIC Starwood Immobilien GmbH – das Joint Venture der DIC und der Starwood Capital Group – ist auf die Übernahme größerer Immobilien-Portfolios und die Realisierung von Projektentwicklungen mit überdurchschnittlichen Chancen-Profilen fokussiert.



Über die DIC

Die DIC–Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA, Frankfurt, konzentriert sich auf den Ausbau ihres hochrentablen, bundesweit diversifizierten Portfolios und ertragsstarke Projektentwicklungen im Bereich gewerblicher Immobilien am deutschen Markt.
Zurzeit verfügt die DIC über einen Immobilienbestand in Höhe von 200 Millionen Euro.
Das aktuell bearbeitete Projektentwicklungsvolumen beträgt rund 180 Millionen Euro.
Dem Aktionärskreis gehören neben dem Management und Privatinvestoren aus Industriefamilien auch institutionelle Investoren wie das Haus Thurn & Taxis, die amerikanische Starwood Capital Group sowie mehrere Beteiligungs-gesellschaften an.
Zum Immobilienbesitz der DIC zählen unter anderem ein Portfolio aus C & A-Kaufhäusern und die deutsche Logistikzentrale von amazon.de in Bad Hersfeld. Aktuelle Projektentwicklungen sind beispielsweise das Business-Center Glacis in Luxemburg und ein neues Bürozentrum für die Siemens AG in Erlangen.


Über die Corpus Immobiliengruppe

Die Corpus Immobiliengruppe ist mit einem Umsatz von knapp 350 Millionen Euro eines der bedeutendsten Immobilienunternehmen Deutschlands. Die Gruppe betreut ein Immobilienvermögen von 1,2 Milliarden Euro. Die An- und Verkäufe der Investmentimmobilien werden durch die 100%ige Tochtergesellschaft, die Corpus Asset Gewerbe GmbH, Düsseldorf, abgewickelt.

<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English