DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Pressemitteilung

DIC stellt Bürocentrum Erlangen fertig

Frankfurt, 23.01.2003

Die in Frankfurt am Main ansässige DIC Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA hat das "Bürocentrum Erlangen" fertig gestellt.

Wie das Unternehmen heute in einer Presseerklärung bekannt gab, sind damit rund 10 250 Quadratmeter neue Büroflächen entstanden. Dabei war das Objekt bereits zum Baubeginn vollständig vermietet. Die Münchener Siemens AG mietete dabei mit rund 7000 Quadratmeter den Großteil der Flächen an. Weiterer Mieter in dem Objekt ist das Erlanger Systemhaus für Automatisierungs- und Informationstechnologie Heitec AG. Das fünfgeschossige Bürogebäude verfügt überdies über eine Tiefgarage mit über 200 KFZ-Stellplätzen. Das Investitionsvolumen beläuft sich nach Angaben des Entwicklers und Investors auf rund 20 Millionen Euro.



Über die DIC

Die DIC–Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA wurde 1998 gegründet, um die Vorteile des klassischen Immobilien-Investments mit denen einer Aktiengesellschaft zu kombinieren. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main konzentriert sich auf den Ausbau seines hochrentablen Portfolios und ertragsstarke Projektentwicklungen im Bereich gewerblicher Immobilien am deutschen Markt.
Zurzeit verfügt die DIC über einen Immobilienbestand in Höhe von 200 Millionen Euro.
Das aktuell bearbeitete Projektentwicklungsvolumen beträgt rund 180 Millionen Euro.
Über ihr Joint Venture mit der amerikanischen Starwood Capital Group – DIC Starwood Immobilien GmbH – konzentriert sich die Frankfurter Immobilien-Aktiengesellschaft auf die Übernahme größerer Immobilienbestände und indirekte Beteiligungen an Immobilien-Portfolios.
Zum Aktionärskreis der DIC gehören neben dem Management und Privatinvestoren aus Industriefamilien auch institutionelle Investoren wie das Haus Thurn & Taxis und mehrere Beteiligungsgesellschaften.
Zu den Objekten im Portfolio der DIC zählen unter anderem mehrere C&A-Kaufhäuser, die deutsche Logistikzentrale von amazon.de in Bad Hersfeld sowie Objekte im Science Park in Ulm. Aktuelle Projektentwicklungen sind beispielsweise das Business-Center Glacis in Luxemburg und ein neues Bürozentrum für die Siemens AG in Erlangen.

<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English