DIC Deutsche Immobilien Chancen - Investor und Projektentwicklung auf dem deutschen Markt für Gewerbeimmobilien

Die drei Geschäftsfelder Portfolio- und Assetmanagement, Projektentwicklung und Opportunistische Investments sind die Basis für eine stabile und chancenorientierte Unternehmensentwicklung.


Pressemitteilung

DIC feiert Fertigstellung des Trierer Plaza Carrées

Frankfurt, 15.05.2002

Im Rahmen einer Feier am Nikolaus-Koch-Platz in Trier wird die DIC am 17. Mai und 18. Mai das Plaza Carrée an die Mieter übergeben.

Die 14.000 m2 Nutzfläche des Plaza Carrées sind fast vollständig vermietet.
Die ersten Einzelhändler, Dienstleister und das Coyote Café, ein Mix aus Bar, Café und Restaurant mit dazugehöriger Außengastronomie, sind bereits eingezogen. Kernstück des Plaza Carrées ist das Park Plaza Hotel. In das 4-Sterne-Haus wurden eine Vielzahl römischer Elemente mit Bezug zu Deutschlands ältester Stadt integriert. Neben originalgetreuen Nachbildungen von Mosaiken im Foyer und lateinischen Schriftzügen wird eine Vielzahl von Fundstücken aus der Römerzeit im Hotel präsentiert. In jedem der 150 Zimmer und 8 Suiten wird außerdem die Nachbildung eines auf dem 5.400 m2 großen Areal entdeckten Fundstückes aus der Römerzeit zu finden sein.

Auch aus städtebaulicher Sicht ist das Plaza Carrée interessant. Ulrich Höller, der als Vorstand das Immobiliengeschäft der DIC verantwortet, freut sich über den neu geschaffenen direkten Zugang zur Trierer Innenstadt von der Moselseite her: „Die attraktive neue Passage vom Nikolaus-Koch-Platz zum Hauptmarkt und die Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe im Plaza Carrée werden viele Menschen anziehen."

Das Projektvolumen dieser von der DIC für einen Investor aus dem Stiftungsbereich entwickelten und schlüsselfertig erstellten klassischen Mixed-Use Immobilie beläuft sich auf über 27 Mio. Euro.



Über die DIC

Die DIC—Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA wurde 1998 gegründet, um die Vorteile des klassischen Immobilien-Investments mit denen einer Aktiengesellschaft zu kombinieren. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Frankfurt am Main, Erlangen und Trier konzentriert sich auf den Ausbau eines hochrentablen Portfolios und ertragsstarke Projektentwicklungen im Bereich gewerblicher Immobilien am deutschen Markt. Zur Zeit verfügt die DIC über einen Immobilienbestand in Höhe von 150 Millionen Euro. Das bearbeitete Projektentwicklungsvolumen beträgt rund 180 Millionen Euro. Neben den Unternehmensgründern, dem Management und mehreren Privatinvestoren sind an der DIC auch institutionelle Investoren wie das Haus Thurn & Taxis und Private Equity-Fonds beteiligt.

Zu den Objekten im Portfolio der DIC zählen u.a. die deutsche Logistikzentrale von amazon.de in Bad Hersfeld, mehrere Objekte im Science Park in Ulm sowie das neue Verwaltungsgebäude der Siemens AG in Erlangen. Aktuelle Projektentwicklungen sind beispielsweise das Business-Center Glacis in Luxemburg und das Plaza Carrée in Trier.

<< zurück


Kontakt

Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA

Neue Mainzer Straße 32 - 36
60311 Frankfurt am Main

Tel. (069) 9450709–0
Fax (069) 9450709–9998




© 2024 Deutsche Immobilien Chancen AG & Co. KGaA|Startseite|Suche|Sitemap|Impressum|Datenschutz|English